Samstag, 24. März 2007

Himmel und Hoelle

Habe vor ein paar Tagen auf der Strasse einen Flyer der Memorial Babtist Church bekommen - auf der Vorderseite die amerikanische Flagge und ein Adler und auf der Rueckseite die Anleitung zur Erloesung. Ich dachte nicht, dass es auch so einfach gehen kann, in den Himmel zu kommen.
Dort heisst es:
"Would you like to have your sins forgiven and have a home in heaven when you die? It is very easy to be saved. Why not call upon the Lord right now and be saved? If you pray this sample prayer from your heart, God will hear you and save your soul. Please let Christ make you free today!
--- Lord Jesus, I know I'm a sinner and that you died and rose from the dead for me. Please forgive me from my sin and take me to heaven when I die. Thank you! AMEN ---"
Ist doch toll, wenn es so einfach ist - einfach das Gebet aufsagen und schon bekommt man ein home in heaven. Bei den anderen Kirchen ist das irgendwie komplizierter. Und wenn Gott wirklich will, dass ich einmal dieses eine Gebet aufsage, warum soll ich ihm diesen kleinen Gefallen nicht tun. Tut ja niemandem weh. Meine Empfehlung: Man kann ja beim Aufsagen des Gebets gleichzeitig noch was anderes machen, zum Beispiel sich selbst befriedigen oder so. Dann klingt der erste Teil ("I know I'm a sinner") gleich viel authentischer und fuer den (zumindest aus meiner Perspektive) sehr wahrscheinlichen Fall, dass diese Babtisten doch nicht recht haben, hat man zumindest noch irgendwas sinnvolles gemacht in der Zeit.

Keine Kommentare: